· 

Hochzeit Deko Ideen: Steckherzen

Eine einfache Deko-Idee, vor allem für Dekorationen im Außenbereich, sind Steckherzen.

Diese kann man einfach den Weg entlang in den Rasen stecken und hat eine süße, passende Dekoration.

Die Herstellung der Herzen ist sehr günstig und einfach. Am einfachsten lassen sich die Steckherzen mit einem Herz-Ausstecher herstellen. Wenn ihr die Herzen alle selbst ausschneiden wollt, dauert es natürlich länger und die Herzen sind nicht alle so gleichmäßig.

Ich habe alle Steckherzen mit einem Ausstecher hergestellt. Bei knapp 200 Steckherzen und den dafür benötigten 400 Herzen, ist das wirklich die bessere Alternative.

Ansonsten braucht ihr dafür nur Papier, Holzstiele (Schaschlik-Spieße) und Kleber.

Zwei Papierherzen werden mit dem Holzstiel dazwischen zusammengeklebt und das war es auch schon.

Super easy und schnell gemacht.
Sieht dann aber in der Maße an kleinen Herzen im Weg schön aus.

 

Bei dem Papier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die meisten Steckherzen sind bei mir aus Buchseiten. Ich habe einfach ein altes Buch, mit schöner Schrift hierfür auseinandergenommen. Dies passt auch gut zu einer anderen Deko, die ich euch noch zeigen werde. Da ich selbst sehr gerne lese, ist diese Einbindung von Büchern in meine Dekoration für mich sehr passend.

 

Zum Teil sind die genutzten Buchseiten sehr dünn gewesen. Wenn Sie zu dünn waren, habe ich einfach noch ein zusätzliches Blatt zur Stabilität dazwischen geklebt. Mit drei Buchseiten hat es wieder gut gehalten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0