Tanzen · 07. Juni 2021
Knoten im Kopf - Technik Und Free Flow
Wie gehören Technikwissen und der freie Flow zusammen? Und was macht man, wenn man plötzlich einen Knoten im Kopf hat und nicht mehr weiß, wie man sich richtig mit etwas bewegt?
Tanzen · 19. April 2021
Warum ich es liebe mit dem Feuer zu tanzen
Feuer fasziniert. Sympatexter hat mit ihrer Aktion #BoomBoomBlog dazu aufgerufen einen Blogbeitrag darüber zu schreiben, was man an seiner Tätigkeit am meisten liebt. Ich habe darüber nachgedacht, was ich am meisten liebe und es sind ganz klar, die Auftritte mit Feuer. Jeder Auftritt bringt mir einfach viel Freude. Das Spiel mit dem Feuer fasziniert immer wieder aufs Neue und was daran so faszinierend ist, erzähle ich in den folgenden Zeile.
18. Januar 2021
Selbstportrait
Selbstportraits sind eine interessante Spielart in der Fotografie, die in Zeiten von Lockdown und Kontaktbeschränkungen eine besondere Ära feiert. Dabei braucht es nicht viel, um mit Selbstportraits seine kreative Ader ausleben zu können.
Tanzen · 11. Januar 2021
Die Geschichte des Hula Hoops beginnt bereits im alten Ägypten. Bereits 1000 vor Christus spielten Kinder mit Reifen aus steifen Gräsern und getrockneten Traubenreben. Sowohl die alten Griechen, wie die Indianer kannten Formen des Hula Hoop, bevor der Begriff Hula Hoop überhaupt entstand.
04. Januar 2021
Neujahrsvorsätze und das unweigerliche Scheitern
Die Sache mit den Neujahrsvorsätzen. Statistisch gesehen werden die meisten Neujahrsvorsätze nicht lange durchgehalten. Und trotzdem nehmen wir uns immer wieder zum Jahresende etwas vor.
Rückblick · 18. Dezember 2020
Jahresrückblick 2020: Der Plage zum Trotze
2020 war wohl ein geschichtsträchtiges Jahr, wo nichts so gekommen ist, wie es eigentlich geplant war. In diesem Jahresrückblick schaue ich darauf zurück, was alles passiert. Ich schaue auf die emotionalen, persönlichen und auf die Momente von Insanity firedance zurück.
04. Dezember 2020
Weihnachten ist auch die Zeit, um an die Menschen zu denken, die einem das Leben schön machen. Mit kleinen Geschenken, kann man diesen eine Freude bereiten. Hier sammle ich verschiedene DIY Ideen, die sich als kleine Weihnachtsgeschenke gut eignen.
Hochzeit · 18. November 2020
Bei der Tischdeko sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier sind ein paar Ideen, was man an Tischdeko leicht selbst gestalten kann.
Challenges · 28. Oktober 2020
Die #Gettheflowoutchallenge (hier hatte ich darüber berichtet) ging insgesamt 21 Tage und hat mittlerweile ihr Ende gefunden. Bis auf zwei Tage habe ich alle Tage gemacht und bei Instagram hochgeladen. Die beiden Tage habe ich ausgelassen, weil ich beim ersten die Aufgabe erst sehr spät verstanden habe, Song Swamp und beim anderen habe ich den Trick Isolations nicht hinbekommen. Isolations und ich werden auch irgendwie nicht so richtig Freunde. Ich habe es im Laufe der Jahre mehrfach...
Hochzeit · 26. Oktober 2020
Kleine nicht aufwendige Deko Idee: Steckherzen.

Mehr anzeigen