Tanzen

Tanzen · 03. Januar 2022
Was sich 2022 bei Insanity Firedance ändern wird
Zum Jahreswechsel nimmt man sich regulär die Zeit, um auf das vergangene Jahr zurück zu schauen und auch, um für das neue Jahr zu planen. Ich weiß noch nicht, wo die Reise in 2022 hingehen wird. Das wird die Zeit noch zeigen. Trotzdem gibt es schon ein paar Punkte, bei denen bereits feststeht, dass Sie sich 2022 verändern werden. Hier gebe ich schon einmal einen Vorgeschmack, was sich bei Insanity Firedance verändern wird.
Tanzen · 23. Dezember 2021
Wer mich 2021 inspiriert hat - Flowarts Künstler
Man wächst und lernt nicht alleine, sondern zusammen mit Gleichgesinnten. Verschiedene Persönlichkeiten haben mich dabei durch dieses Jahr begleitet und immer wieder inspiriert Neues auszuprobieren und zu lernen.
Tanzen · 22. November 2021
Mit 18 dachte ich mit 30 stehe ich doch nicht mehr auf der Bühne und tanze - aber ich werde weiter meine Texte haben. Tatsächlich habe ich die 30 nun bereits überschritten. Ich habe seit Jahren keine Lesung mehr gemacht oder ein Gedicht oder Kurzgeschichte veröffentlicht. Aber ich stehe immer noch auf der Bühne und tanze - und ich habe vor, das noch viele Jahre weiter zu machen.
Tanzen · 08. November 2021
Warum ich die Hoopflow Trainerausbildung mache?
Als Kind konnte ich mit dem Hula Hoop Reifen nichts anfangen. Doch als Erwachsene hat sich eine Leidenschaft daraus entwickelt. Nun kommt der nächste Step in der Hula Hoop Reise. Ich beginne die hoopflow Trainerausbildung. Meine Reise mit dem Hula Hoop und warum ich jetzt die Trainerausbildung mache, könnt ihr hier lesen.
Tanzen · 02. November 2021
Meine Tipps für Flowarts-Anfänger
Du stehst ganz am Anfang deiner Hoop-Reise? Oder hast zum ersten Mal Poi oder einen Stab in der Hand? Leviwand sah cool aus, aber wie fange ich eigentlich an? Hier sind ein paar allgemeine Tipps zum Start in den Flowarts.
Tanzen · 16. August 2021
Hier ist eine Liste für diverse Shops. Hier könnt ihr Hula Hoop, Poi, Stäbe, Fächer und mehr kaufen.
Tanzen · 10. August 2021
Steampunk Jubilee Market - das erste Mal live nach 1,5 Jahren
Wir haben jetzt seit Februar 2020 Bühnenpause. 1,5 Jahre ohne Auftritte. So eine lange Bühnenpause hatte ich nicht mehr, seitdem ich vor 15 Jahren das erste Mal auf einer Bühne stand. Lest hier wie unsere erste Show war.
Tanzen · 02. August 2021
Was ist Flowarts?
Der Begriff Flowarts hat sich auch in der deutschen Szene durch gesetzt und es gibt keine gängige Übersetzung. Am ehesten trifft man auf den Ausdruck Bewegungskunst, um Flowarts zu übersetzen. Flowarts ist ein Sammelbegriff und vereint unter sich verschiedenste Formen von Bewegungsarten.
Tanzen · 07. Juni 2021
Knoten im Kopf - Technik Und Free Flow
Wie gehören Technikwissen und der freie Flow zusammen? Und was macht man, wenn man plötzlich einen Knoten im Kopf hat und nicht mehr weiß, wie man sich richtig mit etwas bewegt?
Tanzen · 19. April 2021
Warum ich es liebe mit dem Feuer zu tanzen
Feuer fasziniert. Sympatexter hat mit ihrer Aktion #BoomBoomBlog dazu aufgerufen einen Blogbeitrag darüber zu schreiben, was man an seiner Tätigkeit am meisten liebt. Ich habe darüber nachgedacht, was ich am meisten liebe und es sind ganz klar, die Auftritte mit Feuer. Jeder Auftritt bringt mir einfach viel Freude. Das Spiel mit dem Feuer fasziniert immer wieder aufs Neue und was daran so faszinierend ist, erzähle ich in den folgenden Zeile.

Mehr anzeigen