Tanzen

Tanzen · 16. August 2021
Hier ist eine Liste für diverse Shops. Hier könnt ihr Hula Hoop, Poi, Stäbe, Fächer und mehr kaufen.
Tanzen · 10. August 2021
Steampunk Jubilee Market - das erste Mal live nach 1,5 Jahren
Wir haben jetzt seit Februar 2020 Bühnenpause. 1,5 Jahre ohne Auftritte. So eine lange Bühnenpause hatte ich nicht mehr, seitdem ich vor 15 Jahren das erste Mal auf einer Bühne stand. Lest hier wie unsere erste Show war.
Tanzen · 02. August 2021
Was ist Flowarts?
Der Begriff Flowarts hat sich auch in der deutschen Szene durch gesetzt und es gibt keine gängige Übersetzung. Am ehesten trifft man auf den Ausdruck Bewegungskunst, um Flowarts zu übersetzen. Flowarts ist ein Sammelbegriff und vereint unter sich verschiedenste Formen von Bewegungsarten.
Tanzen · 07. Juni 2021
Knoten im Kopf - Technik Und Free Flow
Wie gehören Technikwissen und der freie Flow zusammen? Und was macht man, wenn man plötzlich einen Knoten im Kopf hat und nicht mehr weiß, wie man sich richtig mit etwas bewegt?
Tanzen · 19. April 2021
Warum ich es liebe mit dem Feuer zu tanzen
Feuer fasziniert. Sympatexter hat mit ihrer Aktion #BoomBoomBlog dazu aufgerufen einen Blogbeitrag darüber zu schreiben, was man an seiner Tätigkeit am meisten liebt. Ich habe darüber nachgedacht, was ich am meisten liebe und es sind ganz klar, die Auftritte mit Feuer. Jeder Auftritt bringt mir einfach viel Freude. Das Spiel mit dem Feuer fasziniert immer wieder aufs Neue und was daran so faszinierend ist, erzähle ich in den folgenden Zeile.
Tanzen · 11. Januar 2021
Die Geschichte des Hula Hoops beginnt bereits im alten Ägypten. Bereits 1000 vor Christus spielten Kinder mit Reifen aus steifen Gräsern und getrockneten Traubenreben. Sowohl die alten Griechen, wie die Indianer kannten Formen des Hula Hoop, bevor der Begriff Hula Hoop überhaupt entstand.