Hula Hoop ist eine der Trendsportarten der letzten Jahre.

Der Plastikreifen hat es in viele Wohnungen geschafft, den er kombiniert Sport und Spaß. 

Mit dem Hula Hoop kann man seine Freude an Bewegung wieder erlangen. 

Er trainiert dabei alle Körperregionen, die Motorik und den Gleichgewichtssinn. 

 

Mit dem Reifen kann man noch viel mehr machen, als ihn lediglich, um die Hüfte zu schwingen. 

Hula Hoop unterscheidet sich in die beiden Hauptbereiche Fitness Hula Hoop und Dance Hoop. 

Beim Fitness Hula Hoop geht es mehr um Fitness-Übungen und beim Hoop Dance um Tricks, die erlernt werden und dem Tanz mit dem Reifen. 

 

Ich mache keine reinen Fitness Workshops, sondern Dance oder eine Mischung aus beidem. 

 

Nächste Termine

Der nächste Kurs startet am Dienstag, den 06.09.2022 um 18Uhr. 

 

Wir machen hier eine Mischung aus Hula Hoop Fitness und Tanz. Wir kombinieren Fitness Übungen und Tanz Übungen.

Das wichtigste dabei, die Bewegung soll Spaß machen. 



Hula Hoop für Veranstaltungen

Junggesellenabschied, Firmenevents und mehr

Hula Hoop Workshops bieten sich auch an, um gemeinsam mit deinen Freunden die Hüfte kreisen zu lassen, den Junggesellinnenabschied aufzupeppen oder bei Firmenevents. 

Hula Hoop bereitet allen Freude und gibt deiner Veranstaltung eine weitere Attraktion. 


Schreib mich einfach an. Wir können für deine Veranstaltung einen passenden Workshop gestalten. 

Wir machen Übungen mit dem Reifen und spielen Spiele damit :-)


Fragen?

Aber ich kann doch gar nicht tanzen?

Ich glaube jeder Mensch kann sich bewegen und tanzen lernen. 

Aber keine Sorge, wenn es bisher nicht deine Stärke war. 

Wir erlernen einzelne Tricks und setzen diese zusammen. Jeder nach seiner eigenen Geschwindigkeit und wie er es schafft. 


Nach und nach lernst du immer mehr und kannst dich frei mit deinem Hula Hoop bewegen. 

Muss ich mir vorher einen Hoop kaufen?

Bei vor Ort Terminen habe ich immer ausreichend Hula Hoop Reifen dabei. 

Dies bietet dir die Möglichkeit verschiedene Reifen zu testen, bevor du dir selbst überlegst einen anzuschaffen. 

Kommentare: 0